Grünpflege im Schröderstift: Wiese, Park und Sichtachsen

Die Mieterselbstverwaltung kümmert sich nicht nur um den Erhalt und die Instandsetzung der Stiftsgebäude, sie betreibt auch die Pflege der zum Stift gehörenden Grünflächen.

So wurde die durch starke Beanspruchung arg ramponierte Wiese im Stift im vergangenen Herbst saniert, die sich jetzt bei wieder steigenden Temperaturen mit frischem Grün zeigt. Unebenheiten wurden mit Erde aufgefüllt und geglättet, bevor neuer Rasen gesät wurde. Jetzt ist die Wiese gut gerüstet für den Frühling, Kindergruppen und die kommenden Feste wie Glockenschlag Festival und Sommerfest im Schröderstift.

Der alte Schrödersche Park hinter der Kirche, der immer noch von der Uni-Erweiterung bedroht ist, wurde ebenfalls fit gemacht für den Frühling und lädt zum Verweilen ein. Die Gehölzstreifen im Eingangsbereich der Anlage werden nach und nach ausgelichtet und umgestaltet, um die Weite der Anlage hervorzuheben und den Blick auf die Kirche und die Seitenflügel zu ermöglichen.

Aktuelles, , Permalink

Comments are closed.