Events

Das Schröderstift ist eine historische Anlage und trotzdem äusserst lebendig – zahlreiche öffentliche Events im und um das Stift herum zeugen davon. Mal ganz schön laut, mal mit eher leisen Tönen, wird im Schröderstift Programm gemacht und aktive Stadtteilkultur betrieben.

Public Viewing während der Fussball-Weltmeisterschaft 2010. © Stiftsarchiv Wiwi

Public Viewing während der Fussball-Weltmeisterschaft 2010. © Stiftsarchiv Wiwi

Die Mieterselbstverwaltung Schröderstift organisiert Kurzfilmtage, Oster– und Adventsfeuer, Flohmärkte sowie die seit vielen Jahren schon legendären Sommerfeste. Bereits seit 2004 ist die Festwiese vor der Kapelle Veranstaltungsort des Glockenschlag Festivals, das Jahr für Jahr mehr Open Air-Besucher anlockt.

Mit spontanen Aktionen wird auf gesellschaftliche Ereignisse reagiert, beispielsweise mit dem Public Viewing zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 – zwar ohne Riesenleinwand, dafür aber mit einem „Martha-Pfahl“, bestehend aus vielen ausrangierten Röhrenfernsehern.

Wir bleiben am Ball.

Comments are closed.