Sommerfest

Summer in the City: Inga Rumpf, Abi Wallenstein, Gruppe Gutzeit und viele weitere bekannte und (noch) nicht ganz so bekannte Bands und Künstler haben schon auf der Festwiese im Schröderstift gastiert.

In den vergangenen Jahr(zehnt)en hat sich das Sommerfest im Schröderstift zu einer festen Institution entwickelt, das nicht nur direkte Anwohner des Stifts sondern Besucher aus der ganzen Stadt anlockt. Zumeist gegen Ende August eines jeden Jahres heisst es also „Herzlich willkommen im Schröderstift, Eintritt frei.“

Inga Rumpf & Band sind das musikalische Highlight auf dem Sommerfest 2006. © Stiftsarchiv Wiwi

Inga Rumpf & Band sind das musikalische Highlight auf dem Sommerfest 2006. © Stiftsarchiv Wiwi

Im Sommer 2011 wird ein ganz besonderes Jubiläumsfest gefeiert, denn die Mieterselbstverwaltung Schröderstift wird 30 Jahre jung. Grund genug, sich selbst, Freunden, Anwohnern, Unterstützern und allen Feierwilligen aus dem Umkreis einen besonders schönen Tag zu gestalten. Für Groß und Klein, Jung und Alt.

Flohmarkt, ein Rahmenprogramm für Kinder, Begegnungen mit Anwohnern, Gespräche mit Vereinsmitgliedern und Infos zum Schröderstift aus erster Hand gehören seit langer Zeit ebenfalls zu einem gelungenen Sommerfest. Und das alles zwischen Bühne, Café, Tresen und Grill. Wir sehen uns also?

Share

Comments are closed.